Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011

kein Bild vorhanden

Triumph Speed Triple 1050 2011

kein Bild vorhanden

Triumph Speed Triple 1050 2011

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2011
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2011
 

Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Speed Triple 1050 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Speed Triple 1050 2011 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Speed Triple 1050 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2011 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.437 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 2011 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2011 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 2011 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2011 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Speed Triple 1050 2011 gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2011 wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2011

Triumph Speed Triple 1050 2011

kein Bild kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 71,4 mm 71,4 mm
Leistung 132 PS 132 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 110 Nm 110 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7500 U/min
Verdichtung 12 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2086 mm 2086 mm
Breite 728 mm 728 mm
Höhe 1120 mm 1120 mm
Radstand 1437 mm 1437 mm
Sitzhöhe von 828 mm 828 mm
Gewicht fahrbereit 219 kg 219 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Speed Triple 1050 2013

Fazit von vauli vom 02.07.2013:

Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an.

  • Kräftiges Dreizylindertriebwerk
  • sportliches Fahrgefühl
  • aufrechtes Sitzen
  • stabiler Rahmen.
  • Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
  • störrisches Handling.