Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009
Bewertung
Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. Triumph Speed Triple 1050 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple 1050 2011 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2009 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 2011 von 110 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 7.550 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050 2009.
Bei der Speed Triple 1050 2011 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Speed Triple 1050 2009 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Speed Triple 1050 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 2011 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2011 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Speed Triple 1050 2011 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2009 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speed Triple 1050 2011 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2009 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Speed Triple 1050 2011 gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2009 wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple 1050 2011 |
Triumph Speed Triple 1050 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 79 mm | 79 mm |
Hub | 71,4 mm | 71,4 mm |
Leistung | 132 PS | 132 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7550 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2086 mm | 2115 mm |
Breite | 728 mm | 780 mm |
Höhe | 1120 mm | 1250 mm |
Radstand | 1437 mm | 1429 mm |
Sitzhöhe von | 828 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 219 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 189 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mehr Kraft, mehr Kilos, mehr Gummi . Sicher ist sie nicht die handlichste, was das Besteigen der Tiroler Berge über hunderte Spitzkehren bisweilen anstrengend macht. Doch sie ist reifer als die Street Triple, versteht es auch, mal geschmeidig und ohne zu nerven das Tal entlang zu gleiten und fühlt sich aus irgendeinem Grund vertrauenswürdiger und sicherer an.
Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.
- Kräftiges Dreizylindertriebwerk
- sportliches Fahrgefühl
- aufrechtes Sitzen
- stabiler Rahmen.
- Showa-Federelemente leicht unkomfortabel
- störrisches Handling.
- Mehr Leistung
- erhöhter Drehmoment
- verringertes Gewicht
- Agilität
- stark verbesserte Geometrie
- präzise und schnell.
- >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.