Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. MV Agusta Brutale 2011

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Triumph Speed Triple 1050 2011

MV Agusta Brutale 2011

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2011
VS.
MV Agusta Brutale 2011
 

Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. MV Agusta Brutale 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die MV Agusta Brutale mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 921 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 von 110 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 95 Nm Drehmoment bei 8.100 Umdrehungen bei der Brutale.

Bei der Speed Triple 1050 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die Brutale setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die MV Agusta Brutale ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Brutale sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 85 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 163 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2011

MV Agusta Brutale 2011

kein Bild MV Agusta Brutale 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1050 ccm 921 ccm
Bohrung 79 mm 73 mm
Hub 71,4 mm 55 mm
Leistung 132 PS 129 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 110 Nm 95 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8100 U/min
Verdichtung 12 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2086 mm 2045 mm
Breite 728 mm 775 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1437 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 828 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 219 kg
Tankinhalt 17,5 l 23 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 190 kg