Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. BMW K 1200 LT 2009
Bewertung
Triumph Speed Triple 1050 2011 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 132 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 116 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Speed Triple 1050.
Bei der Speed Triple 1050 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.437 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der Speed Triple 1050 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 171 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple 1050 2011 |
BMW K 1200 LT 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 1050 ccm | 1,171 ccm |
Bohrung | 79 mm | 70,5 mm |
Hub | 71,4 mm | 75 mm |
Leistung | 132 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kardan | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2086 mm | |
Breite | 728 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1437 mm | |
Sitzhöhe von | 828 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 219 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 387 kg |