Triumph Speed Triple 1050 2007 vs. Ducati Monster 696 2009
Bewertung
Triumph Speed Triple 1050 2007 vs. Ducati Monster 696 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Ducati Monster 696 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 696 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Ducati Monster 696 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Triumph viel schwerer als die Ducati mit 161 kg.
In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der Monster 696 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 696 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 127 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple 1050 2007 |
Ducati Monster 696 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 3 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 1050 ccm | 696 ccm |
| Leistung | 130 PS | 80 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 57,2 mm | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1429 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 189 kg | 161 kg |
| Tankinhalt | 18 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.
Die Ducati sieht herrlich aus, hat hochwertige Komponenten, besitzt einen gut klingenden Motor, hat leider auch einen versalzenen Preis.
- Mehr Leistung
- erhöhter Drehmoment
- verringertes Gewicht
- Agilität
- stark verbesserte Geometrie
- präzise und schnell.
- >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
- Top Motor
- hochwertige Komponenten
- kerniger Ducati-Sound
- hoher Preis
- schlecht ablesbare armaturen