Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2010
Bewertung
Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple 1050 2005 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Speed Triple 1050 2010 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2005 vorne eine und hinten eine. Die Speed Triple 1050 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple 1050 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2005 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Speed Triple 1050 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2010 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speed Triple 1050 2005 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2010 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Speed Triple 1050 2005 gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2010 wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple 1050 2005 |
Triumph Speed Triple 1050 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1050 ccm | 1050 ccm |
Leistung | 130 PS | 131 PS |
Antrieb | Kette | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 71,4 mm | |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | |
Drehmoment | 105 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7550 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1429 mm | 1429 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 189 kg | 189 kg |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1120 mm |
Stärken und Schwächen
Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.
- Mehr Leistung
- erhöhter Drehmoment
- verringertes Gewicht
- Agilität
- stark verbesserte Geometrie
- präzise und schnell.
- >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.