Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2007

Triumph Speed Triple 1050 2005

Triumph Speed Triple 1050 2007

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2005
VS.
Triumph Speed Triple 1050 2007
 

Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. Triumph Speed Triple 1050 2007 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 2005 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Triple 1050 2007 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 2005 vorne eine und hinten eine. Die Speed Triple 1050 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 2005 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Speed Triple 1050 2007 ist von Radachse zu Radachse 1.429 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 2005 passen 18 Liter Sprit. Bei der Speed Triple 1050 2007 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 2005 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple 1050 2007 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Speed Triple 1050 2005 gibt es aktuell 95 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Speed Triple 1050 2007 wurde derzeit 95 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2005

Triumph Speed Triple 1050 2007

Triumph Speed Triple 1050 2005 Triumph Speed Triple 1050 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1050 ccm
Leistung 130 PS 130 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1429 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht trocken 189 kg 189 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 240 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Speed Triple 1050 2010

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.