Triumph Speed 400 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Triumph Speed 400 2024

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Bewertung

Triumph Speed 400 2024
VS.
Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
 

Triumph Speed 400 2024 vs. Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Royal Enfield Continental GT 535 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 535 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 29 PS bei 5.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Continental GT 535 EFI von 44 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.

Bei der Speed 400 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Continental GT 535 EFI setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speed 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Continental GT 535 EFI Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed 400 misst 1.377 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Royal Enfield Continental GT 535 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Speed 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der Continental GT 535 EFI sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed 400 2024

Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016

Triumph Speed 400 2024 Royal Enfield Continental GT 535 EFI 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 398 ccm 535 ccm
Bohrung 89 mm 87 mm
Hub 64 mm 90 mm
Leistung 40 PS 29 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5100 U/min
Drehmoment 37,5 Nm 44 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 12 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 24,6 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Bybre Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Bybre
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2056 mm 2060 mm
Breite 795 mm 760 mm
Höhe 1075 mm 1070 mm
Radstand 1377 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 170 kg
Tankinhalt 13 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Standgeräusch 91 db
Gewicht trocken 175 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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