Triumph Speed 400 2024 vs. Fantic Scrambler 700 2024
Bewertung
Triumph Speed 400 2024 vs. Fantic Scrambler 700 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Fantic Scrambler 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Bei der Speed 400 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Scrambler 700 setzt vorne auf eine Federbein von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speed 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 700 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed 400 misst 1.377 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Fantic Scrambler 700 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Speed 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der Scrambler 700 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed 400 2024 |
Fantic Scrambler 700 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 398 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 89 mm | |
| Hub | 64 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 40 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 37,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Drosselklappendurchmesser | 38 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
| Nachlauf | 102 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 43 mm | 45 mm |
| Federweg | 140 mm | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 330 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | radial | radial |
| Marke | Bybre | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 245 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Bybre | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | Kurven-ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2056 mm | |
| Breite | 795 mm | |
| Höhe | 1075 mm | |
| Radstand | 1377 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Gewicht trocken | 175 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |