Triumph Scrambler 900 2024 vs. Honda NC750X DCT 2024
Bewertung
Triumph Scrambler 900 2024 vs. Honda NC750X DCT 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler 900 von 80 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.
Bei der Scrambler 900 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 900 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Scrambler 900 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 224 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Triumph mit 223 kg.
In den Tank der Scrambler 900 passen 12 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler 900 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X DCT sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 279 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 80 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 900 2024 |
Honda NC750X DCT 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 900 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 84,6 mm | 77 mm |
| Hub | 80 mm | 80 mm |
| Leistung | 65 PS | 59 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,7 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Doppelkupplungsgetriebe |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Brücken, Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,4 Grad | 27 Grad |
| Nachlauf | 109 mm | 110 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2125 mm | 2210 mm |
| Breite | 835 mm | 846 mm |
| Höhe | 1180 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1445 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | 224 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 14,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2, A | A |
| Reichweite | 279 km | 402 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | 82 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | 3,5 l/100km |