Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Triumph Scrambler 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Bewertung

Triumph Scrambler 2015
VS.
Moto Guzzi V7 III Rough 2020
 

Triumph Scrambler 2015 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 59 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Rough.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 III Rough setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Rough Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Rough ist von Radachse zu Radachse 1.145 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der V7 III Rough sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2015

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Triumph Scrambler 2015 Moto Guzzi V7 III Rough 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V längs
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 744 ccm
Bohrung 90 mm 80 mm
Hub 68 mm 74 mm
Leistung 59 PS 52 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6200 U/min
Drehmoment 68 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4900 U/min
Verdichtung 9,2 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba Marzocchi
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2213 mm 2185 mm
Breite 860 mm 800 mm
Höhe 1202 mm 1100 mm
Radstand 1500 mm 1145 mm
Sitzhöhe von 825 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 16 l 21 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg

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