Triumph Scrambler 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2006
Bewertung
Triumph Scrambler 2009 vs. Triumph Bonneville T100 2006 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 790 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville T100 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Scrambler passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Scrambler gibt es aktuell 82 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Scrambler 2009 |
Triumph Bonneville T100 2006 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 790 ccm |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Leistung | 58 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Antrieb | Kette | Kette |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2213 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1202 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1493 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
Die Triumph Bonneville T100 besticht 2021 nicht nur mit ihrem umwerfend schönen Design, sondern macht auch fahrerisch mehr her denn je. Mehr Power, weniger Gewicht und eine höherwertige Ausstattung machen sie zu einem wirklich spaßigen Gerät für relaxte Fahrten. Sehr komfortabel und souverän kommt man voran, von der Landstraße bis zum Getümmel in der Stadt profitiert sie vom leichten Handling und bauchig-starken Motor. Sportliche Fahrten werden zwar von dem weichen Fahrwerk und der geringen Schräglagenfreiheit verhindert, aber so eine rüpelhafte Art der Fortbewegung geziemt sich für eine britische Lady sowieso nicht.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.
- Toller Motor mit viel Drehmoment
- wunderschönes Design
- Viel Liebe zum Detail
- Üppige Ausstattung
- Angenehme Sitzposition
- Leichtgängiges Handling
- Fein dosierbare Bremsen
- Komfortabel
- Fahrwerk zwar komfortabel, geht aber auch schnell in die Knie
- Geringe Schräglagenfreiheit