Triumph Scrambler 2006 vs. BMW F 650 GS 2009

Triumph Scrambler 2006

BMW F 650 GS 2009

Bewertung

Triumph Scrambler 2006
VS.
BMW F 650 GS 2009
 

Triumph Scrambler 2006 vs. BMW F 650 GS 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Scrambler mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Triumph Scrambler misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Scrambler passen 16,6 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Scrambler gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Scrambler 2006

BMW F 650 GS 2009

Triumph Scrambler 2006 BMW F 650 GS 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 798 ccm
Leistung 54 PS 71 PS
Antrieb Kette Riemen
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 12
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1500 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16,6 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 890 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Scrambler 2011

Triumph Scrambler

Fazit von kot vom 25.07.2011:

BMW F 650 GS 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.

Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.

  • Robust
  • Auspuff wird zum optischen Highlight
  • einzigartig Konzept
  • bequemer Sattel.
  • Sehr hohes Eigengewicht
  • mit der Zeit Erhitzung der Beine
  • schwerfällig in Kurven.
  • Wendigkeit
  • Agilität
  • niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
  • Heizgriffe
  • komfortable Sitzbank
  • Wiederverkaufswert.
  • Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.