Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Honda VFR 1200 F 2011

Triumph Rocket III Touring 2010

Honda VFR 1200 F 2011

Bewertung

Triumph Rocket III Touring 2010
VS.
Honda VFR 1200 F 2011
 

Triumph Rocket III Touring 2010 vs. Honda VFR 1200 F 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Touring mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Honda VFR 1200 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.237 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 172 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 106 PS bei 5.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket III Touring von 206 Newtonmeter bei 200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 129 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der VFR 1200 F.

Bei der Rocket III Touring federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die VFR 1200 F setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Touring auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Touring misst 1.705 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Honda VFR 1200 F ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Touring passen 22,3 Liter Sprit. Bei der VFR 1200 F sind es 18,5 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Touring 2010

Honda VFR 1200 F 2011

Triumph Rocket III Touring 2010 Honda VFR 1200 F 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 1237 ccm
Bohrung 101,6 mm 81 mm
Hub 94,3 mm 60 mm
Leistung 106 PS 172 PS
U/min bei Leistung 5400 U/min 10000 U/min
Drehmoment 206 Nm 129 Nm
U/min bei Drehmoment 200 U/min 8750 U/min
Verdichtung 8,7 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Sechskolben
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2603 mm 2250 mm
Breite 995 mm 755 mm
Höhe 1182 mm 1220 mm
Radstand 1705 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 730 mm 815 mm
Gewicht trocken 358 kg
Tankinhalt 22,3 l 18,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 267 kg
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

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