Triumph Rocket III Roadster 2010 vs. Triumph Rocket III Roadster 2010

Triumph Rocket III Roadster 2010

Triumph Rocket III Roadster 2010

Bewertung

Triumph Rocket III Roadster 2010
VS.
Triumph Rocket III Roadster 2010
 

Triumph Rocket III Roadster 2010 vs. Triumph Rocket III Roadster 2010 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III Roadster 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Rocket III Roadster 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Rocket III Roadster 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Rocket III Roadster 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III Roadster 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Rocket III Roadster 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster 2010 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Roadster 2010 Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster 2010 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Rocket III Roadster 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der Rocket III Roadster 2010 passen 24 Liter Sprit. Bei der Rocket III Roadster 2010 sind es ebenfalls 24 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket III Roadster 2010 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III Roadster 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Rocket III Roadster 2010 gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket III Roadster 2010 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III Roadster 2010

Triumph Rocket III Roadster 2010

Triumph Rocket III Roadster 2010 Triumph Rocket III Roadster 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2294 ccm 2294 ccm
Bohrung 101,6 mm 101,6 mm
Hub 94,3 mm 94,3 mm
Leistung 148 PS 148 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 5750 U/min
Drehmoment 221 Nm 221 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 8,7 8,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2500 mm 2500 mm
Breite 970 mm 970 mm
Höhe 1165 mm 1165 mm
Radstand 1695 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 750 mm 750 mm
Gewicht trocken 367 kg 367 kg
Tankinhalt 24 l 24 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Triumph Rocket III Roadster 2021

Fazit von Poky vom 15.07.2021:

Die liebevoll Barockengel genannte Triumph Rocket III Roadster ist ein Motorrad, wie es wohl nie wieder gebaut werden wird. Zu brachial, zu anstrengend, zu ungestüm, zu unhandlich, zu wild, zu roh: All das kann man ihr vollkommen berechtigter Weise anlasten. Nichtsdestotrotz hat die alte Rocket eine treue Fangemeinde. Wer sich heute eine holt erwirbt ein zuverlässiges Motorrad, das wahrscheinlich nie wieder weniger wert wird. Das Fahrgefühl im Sattel ist absolut einzigartig. Außerdem ist die Rocket III ein echter head-turner zu einem relativ vernünftigen Preis!

  • Brachiale Kraft
  • einzigartiges Motorrad
  • komfortabel
  • leistbare Preise am Gebrauchtmarkt
  • hohes Gewicht
  • nichts für unerfahrene Piloten
  • fordernd und anstrengend im Handling

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts