Triumph Rocket III Roadster 2010 vs. Triumph Rocket III Roadster 2010
Bewertung
Triumph Rocket III Roadster 2010 vs. Triumph Rocket III Roadster 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Rocket III Roadster 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Rocket III Roadster 2010 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Rocket III Roadster 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Rocket III Roadster 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III Roadster 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Rocket III Roadster 2010 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rocket III Roadster 2010 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rocket III Roadster 2010 Reifen in den Größen 150/80-17 vorne und 240/50-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Rocket III Roadster 2010 misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Triumph Rocket III Roadster 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der Rocket III Roadster 2010 passen 24 Liter Sprit. Bei der Rocket III Roadster 2010 sind es ebenfalls 24 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Rocket III Roadster 2010 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III Roadster 2010 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Rocket III Roadster 2010 gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rocket III Roadster 2010 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Rocket III Roadster 2010 |
Triumph Rocket III Roadster 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 2294 ccm | 2294 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 101,6 mm |
Hub | 94,3 mm | 94,3 mm |
Leistung | 148 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 221 Nm | 221 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 8,7 | 8,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2500 mm |
Breite | 970 mm | 970 mm |
Höhe | 1165 mm | 1165 mm |
Radstand | 1695 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 367 kg | 367 kg |
Tankinhalt | 24 l | 24 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die liebevoll Barockengel genannte Triumph Rocket III Roadster ist ein Motorrad, wie es wohl nie wieder gebaut werden wird. Zu brachial, zu anstrengend, zu ungestüm, zu unhandlich, zu wild, zu roh: All das kann man ihr vollkommen berechtigter Weise anlasten. Nichtsdestotrotz hat die alte Rocket eine treue Fangemeinde. Wer sich heute eine holt erwirbt ein zuverlässiges Motorrad, das wahrscheinlich nie wieder weniger wert wird. Das Fahrgefühl im Sattel ist absolut einzigartig. Außerdem ist die Rocket III ein echter head-turner zu einem relativ vernünftigen Preis!
- Brachiale Kraft
- einzigartiges Motorrad
- komfortabel
- leistbare Preise am Gebrauchtmarkt
- hohes Gewicht
- nichts für unerfahrene Piloten
- fordernd und anstrengend im Handling