Triumph Rocket III 2009 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2015

Triumph Rocket III 2009

Triumph Bonneville T100 Black 2015

Bewertung

Triumph Rocket III 2009
VS.
Triumph Bonneville T100 Black 2015
 

Triumph Rocket III 2009 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket III mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 2.294 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 Black mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket III von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100 Black.

Bei der Rocket III federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rocket III vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Bonneville T100 Black vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Black Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Rocket III misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 Black ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der Rocket III passen 24 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 Black sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket III gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 Black sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Rocket III gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville T100 Black wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket III 2009

Triumph Bonneville T100 Black 2015

Triumph Rocket III 2009 Triumph Bonneville T100 Black 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2294 ccm 865 ccm
Bohrung 101,6 mm 90 mm
Hub 94,3 mm 68 mm
Leistung 140 PS 68 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 200 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 2500 U/min 5800 U/min
Antrieb Kardan Kette
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2500 mm 2230 mm
Breite 970 mm 740 mm
Höhe 1165 mm 1100 mm
Radstand 1695 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 740 mm 775 mm
Gewicht trocken 320 kg
Tankinhalt 24 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit 225 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Rocket III 2005

Triumph Rocket III

Fazit von kot vom 01.09.2005:

Triumph Bonneville T100 Black 2014

Triumph Bonneville T100 Test

Fazit von Arlo vom 15.09.2014:

Die Rocket hat von allem zu viel. Zuviel Masse, zu viel Leistung, zu viel Verbrauch. Aber gerade das macht sie so interessant. Weniger ein Cruiser als ein Muscle Bike im amerikanischen Sinn, oder ein Drag-Bike, aber bitte nichts für Tunten.

Die Bonneville ist ein faszinierendes Bikes mit tollen Vorzügen. Die Empfehlung richtet sich an alte Hasen die einfach gerne Motorradfahren, an junge Hupfer die ein cooles Fortbewgungsbewgungsmittel suchen oder an gestresste Yuppies die die passende Entschleunigung suchen.

  • Ganz schön viel Leistung
  • gewaltbereites Fahrverhalten
  • anspruchsvolles Äußeres.
  • Extrem hohes Trockengewicht
  • anfangs problematische Sitzposition
  • Aufmerksamkeit beim Abstellen erforderlich
  • hoher Verbrauch
  • teuer.
  • angenehme Sitzposition
  • ruhiger Motor
  • für große und kleine Fahrer
  • sehr entspanntes Fahren
  • Fahrwerk stößt schnell an seine Grenzen
  • Schräglagenfreiheit nicht all zu groß

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