Triumph Rocket 3 R 2023 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Rocket 3 R 2023

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Bewertung

Triumph Rocket 3 R 2023
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
 

Triumph Rocket 3 R 2023 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 R von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Rocket 3 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 R auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.

Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 R passen 18 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 66 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 193 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 R 2023

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Rocket 3 R 2023 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 2458 ccm 1584 ccm
Leistung 167 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 221 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bohrung 95,3 mm
Hub 111,1 mm
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke Showa
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Sitzhöhe von 773 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 291 kg
Tankinhalt 18 l 22,7 l
Standgeräusch 99 db
Länge 2465 mm
Radstand 1625 mm
Gewicht trocken 355 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts