Triumph Rocket 3 GT 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022

Triumph Rocket 3 GT 2023

Yamaha NMAX 155 2022

Bewertung

Triumph Rocket 3 GT 2023
VS.
Yamaha NMAX 155 2022
 

Triumph Rocket 3 GT 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 GT von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei der Rocket 3 GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Die Triumph Rocket 3 GT hat mit 120 mm vorne und 107 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Yamaha NMAX 155 mit 100 mm vorne und 85 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 GT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 GT passen 18 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 GT 2023

Yamaha NMAX 155 2022

Triumph Rocket 3 GT 2023 Yamaha NMAX 155 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 1
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2458 ccm 155 ccm
Leistung 167 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 221 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 58 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,6
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 120 mm 100 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme direkt
Marke Showa
Federweg 107 mm 85 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 230 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Sitzhöhe von 750 mm 765 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 294 kg
Tankinhalt 18 l 7,1 l
Standgeräusch 99 db
Länge 1935 mm
Breite 740 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1340 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts