Triumph Rocket 3 GT 2023 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Triumph Rocket 3 GT 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Bewertung

Triumph Rocket 3 GT 2023
VS.
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
 

Triumph Rocket 3 GT 2023 vs. Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Rocket 3 GT mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 2.458 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 167 PS bei 6.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Rocket 3 GT von 221 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.

Bei der Rocket 3 GT federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rocket 3 GT auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 17 vorne und 240 / 50 - 16 hinten.

Die Kawasaki VN 1700 Classic Tourer ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der Rocket 3 GT passen 18 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Classic Tourer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Rocket 3 GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Rocket 3 GT 2023

Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011

Triumph Rocket 3 GT 2023 Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2458 ccm 1700 ccm
Leistung 167 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 5000 U/min
Drehmoment 221 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 2750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Bohrung 102 mm
Hub 104 mm
Verdichtung 9,5
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge
Marke Showa
Durchmesser 47 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Marke Showa
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Sitzhöhe von 750 mm 730 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 294 kg
Tankinhalt 18 l 20 l
Standgeräusch 99 db
Länge 2500 mm
Breite 1025 mm
Höhe 1465 mm
Radstand 1665 mm
Gewicht fahrbereit 382 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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