Triumph Daytona 675 R 2015 vs. Triumph Daytona 675 2015

Triumph Daytona 675 R 2015

Triumph Daytona 675 2015

Bewertung

Triumph Daytona 675 R 2015
vs.
Triumph Daytona 675 2015

Triumph Daytona 675 R 2015 vs. Triumph Daytona 675 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Daytona 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Daytona 675 R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Daytona 675 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 R vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Daytona 675 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Daytona 675 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Daytona 675 R misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Daytona 675 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.

Für die Daytona 675 R gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 wurde derzeit 488 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Daytona 675 R 2015

Triumph Daytona 675 2015

Triumph Daytona 675 R 2015 Triumph Daytona 675 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 675 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 49,6 mm 49,6 mm
Leistung 128 PS 128 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 12500 U/min
Drehmoment 74 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 11900 U/min 11900 U/min
Verdichtung 12,6 12,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2045 mm 2045 mm
Breite 695 mm 695 mm
Höhe 1112 mm 1112 mm
Radstand 1375 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 830 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 17,4 l 17,4 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 184 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Daytona 675 R 2013

Fazit von kot vom 10.05.2013:

Triumph Daytona 675 2008

Fazit von nastynils vom 01.12.2008:

Abgesehen davon, dass die Triumph im Falle einer ungewollten Linienkorrektur bis zur 0-Grad Lage jede Menge Kosten verursacht, bringt sie alles mit, was man am Ring braucht.

Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich. 

  • Traumfahrwerk
  • extrem solide Bremsen
  • starker Motor
  • neu programmierter Schaltautomat
  • abschaltbares ABS.
  • Hohes Preis.
  • Verbesserte Verarbeitung
  • mehr Leistung
  • anspruchsvolle Optik
  • gesteigerte Drehzahl
  • straffes Fahrwerk.
  • Motorabstimmung verbesserbar.