Triumph Daytona 675 2014 vs. Triumph Daytona 675 2008
Bewertung
Triumph Daytona 675 2014 vs. Triumph Daytona 675 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 2014 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Triumph Daytona 675 2008 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Daytona 675 2014 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Daytona 675 2014 vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Daytona 675 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Daytona 675 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 2014 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Triumph Daytona 675 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.392 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Daytona 675 2014 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Daytona 675 2008 sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Für die Daytona 675 2014 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Daytona 675 2008 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2014 |
Triumph Daytona 675 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 675 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 49,6 mm | |
Leistung | 128 PS | 123 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | |
Drehmoment | 74 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 11900 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2045 mm | |
Breite | 695 mm | |
Höhe | 1112 mm | |
Radstand | 1375 mm | 1392 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit | 184 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Stärken und Schwächen
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.