Triumph Daytona 675 2009 vs. Aprilia RS 125 Replica 2023
Bewertung
Triumph Daytona 675 2009 vs. Aprilia RS 125 Replica 2023 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Aprilia RS 125 Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 15 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Daytona 675 von 72 Newtonmeter bei 11.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RS 125 Replica.
Bei der Daytona 675 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba. Die RS 125 Replica setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 Replica Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Aprilia RS 125 Replica ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der RS 125 Replica sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2009 |
Aprilia RS 125 Replica 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 675 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 74 mm | 58 mm |
Hub | 52,3 mm | 47 mm |
Leistung | 126 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 12500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 72 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11750 U/min | 8000 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 218 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2010 mm | 1960 mm |
Breite | 700 mm | 760 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1395 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 162 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 14,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
Reichweite | 535 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,71 l/100km |