Triumph Daytona 675 2008 vs. BMW R 1100 S 2005
Bewertung
Triumph Daytona 675 2008 vs. BMW R 1100 S 2005 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Daytona 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die BMW R 1100 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.085 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Triumph Daytona 675 misst 1.392 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die BMW R 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 211 kg ist die BMW massiv schwerer als die Triumph mit 165 kg.
In den Tank der Daytona 675 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der R 1100 S sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Triumph gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Daytona 675 2008 |
BMW R 1100 S 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 675 ccm | 1085 ccm |
Leistung | 123 PS | 98 PS |
Antrieb | Kette | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1392 mm | 1478 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h | 226 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Daytona war immer schon ein gutes Motorrad. Die Änderungen am Fahrwerk sind nett und machen gemeinsam mit den neuen Reifen die Daytona handlicher und schneller. Der echte Pluspunkt ist aber die gesteigerte Performance im oberen Drehzahlbereich.
Auch wenn die R 1100 S bereits eine alte Dame ist, darf sie nicht unterschätzt werden. Wer kein Problem mit älterer Technik und simpler Ausstattung hat, kann sich hiermit ein günstiges Reisemotorrad anschaffen, das solider Technik stets ein treuer Begleiter ist.
- Verbesserte Verarbeitung
- mehr Leistung
- anspruchsvolle Optik
- gesteigerte Drehzahl
- straffes Fahrwerk.
- Motorabstimmung verbesserbar.
- charaktervoller Boxermotor
- bequeme Ergonomie
- neutrales Fahrverhalten
- optionales ABS
- Kardanantrieb
- starke Vibrationen ab mittlerer Drehzahl
- hohes Gewicht
- komplizierte Blinkerbedienung