Triumph Bonneville T100 2015 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2015 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V9 Bobber Centenario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Centenario Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber Centenario sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber Centenario sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2015 |
Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | V längs |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 865 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 90 mm | 84 mm |
Hub | 68 mm | 77 mm |
Leistung | 68 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Einscheiben |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,4 Grad | |
Nachlauf | 116,1 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 99 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Brembo |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2185 mm |
Breite | 740 mm | 840 mm |
Höhe | 1100 mm | 1160 mm |
Radstand | 1500 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 808 mm |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 199 kg |