Triumph Bonneville T100 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 C Custom von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville T100 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2011 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 90 mm | 76,2 mm |
Hub | 68 mm | 96,8 mm |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 69 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2230 mm | 2275 mm |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1500 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 255 kg |