Triumph Bonneville T100 2009 vs. Triumph Sprint ST 2010
Bewertung
Triumph Bonneville T100 2009 vs. Triumph Sprint ST 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Sprint ST hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Bonneville T100 mit 67 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Sprint ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville T100 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Sprint ST vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint ST Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 210 kg ist die Sprint ST ähnlich schwer wie die Bonneville T100 mit 205 kg.
In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint ST sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Bonneville T100 gibt es aktuell 49 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sprint ST wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville T100 2009 |
Triumph Sprint ST 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 90 mm | 79 mm |
Hub | 68 mm | 71,4 mm |
Leistung | 67 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 7500 U/min |
Antrieb | Kette | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Showa |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | Kayaba | Showa |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2114 mm |
Breite | 748 mm | 750 mm |
Höhe | 1100 mm | 1215 mm |
Radstand | 1500 mm | 1457 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | 210 kg |
Tankinhalt | 16 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg |