Triumph Bonneville T100 2009 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Triumph Bonneville T100 2009

Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Bewertung

Triumph Bonneville T100 2009
VS.
Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022
 

Triumph Bonneville T100 2009 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Street Bob 114 FXBBS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville T100.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Softail Street Bob 114 FXBBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Street Bob 114 FXBBS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville T100 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Bonneville T100 passen 16 Liter Sprit. Bei der Softail Street Bob 114 FXBBS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville T100 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.220 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit 17.594 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Bonneville T100 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville T100 2009

Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022

Triumph Bonneville T100 2009 Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 1868 ccm
Bohrung 90 mm 102 mm
Hub 68 mm 114 mm
Leistung 67 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5020 U/min
Drehmoment 69 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 3250 U/min
Antrieb Kette Riemen
Zylinderzahl 2
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2230 mm 2320 mm
Breite 748 mm 865 mm
Höhe 1100 mm 1160 mm
Radstand 1500 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 775 mm 680 mm
Gewicht trocken 205 kg
Tankinhalt 16 l 13,2 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 297 kg
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts