Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph Bonneville Newchurch 2015

Honda CMX500 Rebel 2020

Bewertung

Triumph Bonneville Newchurch 2015
VS.
Honda CMX500 Rebel 2020
 

Triumph Bonneville Newchurch 2015 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville Newchurch mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Newchurch von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der Bonneville Newchurch federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville Newchurch auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville Newchurch misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Bonneville Newchurch passen 16 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville Newchurch 2015

Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph Bonneville Newchurch 2015 Honda CMX500 Rebel 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 471 ccm
Bohrung 90 mm 67 mm
Hub 68 mm 66,8 mm
Leistung 68 PS 46 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 68 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,2 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2115 mm 2188 mm
Breite 790 mm 820 mm
Höhe 1130 mm 1094 mm
Radstand 1490 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 740 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 11,2 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Standgeräusch 93 db

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