Triumph Bonneville 2015 vs. Triumph Thruxton 2009

Triumph Bonneville 2015

Triumph Thruxton 2009

Bewertung

Triumph Bonneville 2015
VS.
Triumph Thruxton 2009
 

Triumph Bonneville 2015 vs. Triumph Thruxton 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.

Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thruxton vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.821 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Triumph Thruxton mit 7.524 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Bonneville gibt es aktuell 207 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thruxton wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2015

Triumph Thruxton 2009

Triumph Bonneville 2015 Triumph Thruxton 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 865 ccm
Bohrung 90 mm 90 mm
Hub 68 mm 68 mm
Leistung 68 PS 69 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7400 U/min
Drehmoment 68 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5800 U/min
Verdichtung 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2150 mm
Breite 790 mm 695 mm
Höhe 1130 mm 1095 mm
Radstand 1490 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 205 kg