Triumph Bonneville 2015 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Triumph Bonneville 2015

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Triumph Bonneville 2015
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

Triumph Bonneville 2015 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Triumph mit 68 PS bei 7.500 U / min.

Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 271 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2015

Ducati Scrambler Classic 2015

Triumph Bonneville 2015 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 865 ccm 803 ccm
Bohrung 90 mm 88 mm
Hub 68 mm 66 mm
Leistung 68 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,2 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba Kayaba
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2165 mm
Breite 790 mm 845 mm
Höhe 1130 mm 1150 mm
Radstand 1490 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 740 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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