Triumph Bonneville 2015 vs. BMW R nineT Racer 2017

Bewertung

Triumph Bonneville 2015
VS.
BMW R nineT Racer 2017
 

Triumph Bonneville 2015 vs. BMW R nineT Racer 2017 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R nineT Racer mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 68 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Racer von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.

Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die R nineT Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die BMW R nineT Racer ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der R nineT Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.765 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R nineT Racer mit 13.056 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Racer sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2015

BMW R nineT Racer 2017

Triumph Bonneville 2015 BMW R nineT Racer 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Boxer
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 1170 ccm
Bohrung 90 mm 101 mm
Hub 68 mm 73 mm
Leistung 68 PS 110 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 68 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,2 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 103,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Marke Kayaba
Aufhängung Paralever
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2105 mm
Breite 790 mm 920 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1490 mm 1491 mm
Sitzhöhe von 740 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 225 kg
Tankinhalt 16 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg