Triumph Bonneville 2012 vs. Triumph Bonneville 2008
Bewertung
Triumph Bonneville 2012 vs. Triumph Bonneville 2008 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville 2012 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Bonneville 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Bonneville 2012 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville 2012 vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Bonneville 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville 2012 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville 2012 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Triumph Bonneville 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Bonneville 2012 passen 16 Liter Sprit. Bei der Bonneville 2008 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville 2012 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville 2008 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Bonneville 2012 gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Bonneville 2008 wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2012 |
Triumph Bonneville 2008 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 90 mm | |
| Hub | 68 mm | |
| Leistung | 67 PS | 68 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 69 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2115 mm | |
| Breite | 790 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1490 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 16,6 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 205 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Stärken und Schwächen
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.