Triumph Bonneville 2010 vs. Brixton Rayburn 125 2022
Bewertung
Triumph Bonneville 2010 vs. Brixton Rayburn 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Brixton Rayburn 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 69 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Rayburn 125.
Bei der Bonneville federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die Rayburn 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bonneville auf Schlappen mit den Maßen 100 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Brixton Rayburn 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Rayburn 125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Rayburn 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2010 |
Brixton Rayburn 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Leistung | 67 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 276 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2020 mm |
Breite | 790 mm | 760 mm |
Höhe | 1130 mm | 1060 mm |
Radstand | 1490 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 760 mm |
Gewicht trocken | 203 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit | 134 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km |