Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Thruxton 2010
Bewertung
Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Thruxton 2010 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thruxton von 70 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Thruxton vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Thruxton Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter. Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 205 kg ist die Thruxton ähnlich schwer wie die Bonneville mit 200 kg.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.821 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Triumph Thruxton mit 7.524 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Bonneville gibt es aktuell 183 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Thruxton wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2009 |
Triumph Thruxton 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | 90 mm |
Hub | 68 mm | 68 mm |
Leistung | 67 PS | 69 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7400 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 5800 U/min |
Antrieb | Kette | |
Verdichtung | 9,9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | Nissin |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2144 mm | 2150 mm |
Breite | 748 mm | 830 mm |
Höhe | 1100 mm | 1095 mm |
Radstand | 1454 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 751 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 200 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |