Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Scrambler 2012
Bewertung
Triumph Bonneville 2009 vs. Triumph Scrambler 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Scrambler mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Bonneville bietet mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Scrambler mit 58 PS bei 6.800 U / min.
und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Scrambler vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter. Die Triumph Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit. Bei der Scrambler sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Bonneville gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler wurde derzeit 970 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2009 |
Triumph Scrambler 2012 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | Reihe mit Hubzapfenversatz |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 90 mm | 90 mm |
| Hub | 68 mm | 68 mm |
| Leistung | 67 PS | 58 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 4750 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Verdichtung | 9,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | Nissin |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2144 mm | 2213 mm |
| Breite | 748 mm | 865 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1202 mm |
| Radstand | 1454 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 751 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 200 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht fahrbereit | 230 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.
Die Scrambler besitzt eine äußerst ausgeprägte Form, sich und den Fahrer darstellen zu können: Coolness übermitteln. Und was die Umbaumöglichkeiten anbelangt: die sind unendlich.
- Komfort geboten
- makellose Motorabstimmung
- saubere Gasannahme
- .
- Eingescränkte Schräglagenfreiheit
- Federelemente.
- Robust
- Auspuff wird zum optischen Highlight
- einzigartig Konzept
- bequemer Sattel.
- Sehr hohes Eigengewicht
- mit der Zeit Erhitzung der Beine
- schwerfällig in Kurven.