Triumph Bonneville 2009 vs. Moto Guzzi V7 Special 2021

Triumph Bonneville 2009

Moto Guzzi V7 Special 2021

Bewertung

Triumph Bonneville 2009
VS.
Moto Guzzi V7 Special 2021
 

Triumph Bonneville 2009 vs. Moto Guzzi V7 Special 2021 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 65 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.454 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.

In den Tank der Bonneville passen 16 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.132 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Moto Guzzi V7 Special mit 8.831 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Special sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 185 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 41 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Bonneville 2009

Moto Guzzi V7 Special 2021

Triumph Bonneville 2009 Moto Guzzi V7 Special 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V längs
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 853 ccm
Bohrung 90 mm 84 mm
Hub 68 mm 77 mm
Leistung 67 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 69 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 5000 U/min
Antrieb Kette Kardan
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin Brembo
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2144 mm
Breite 748 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1454 mm
Sitzhöhe von 751 mm
Gewicht trocken 200 kg
Tankinhalt 16 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Bonneville 2011

Triumph Bonneville

Fazit von nastynils vom 07.09.2011:

Moto Guzzi V7 Special 2021

Neuer Motor, alte Schule - Moto Guzzi V7 Special 850 Test 2021

Fazit von Gregor vom 15.05.2021:

Im Vergleich zu den anderen klassischen Triumph Modellen ist die Bonneville übrigens die flotteste Fahrmaschine. Die Scrambler zum Beispiel bietet schon alleine wegen der Reifen weniger Reserven und die Speedmaster hat konzeptbedingt noch weniger Schräglagenfreiheit. Die Bonnie ist jedoch ein vollwertiges und vielseitiges Motorrad, mit dem man viele tolle Touren erleben kann.

Die Moto Guzzi V7 bleibt sich selbst auch 2021 und trotz des neuen Motors treu. Die V7 Special 850 ist mit ihren 65 PS zwar deutlich stärker als ihre Vorgängerin, bleibt aber das gleiche Genussmotorrad mit viel italienischer Emotion und einem mächtigen Batzen Coolness. Wenn man auf klassische Stilelemente und entschleunigte Fahrdynamik steht, ist die Moto Guzzi V7 als wohl eines der authentischsten Retro-Motorräder am Markt genau das richtige Bike.

  • Komfort geboten
  • makellose Motorabstimmung
  • saubere Gasannahme
  • .
  • Eingescränkte Schräglagenfreiheit
  • Federelemente.
  • Herrliches Genussmotorrad
  • Neuer 850er-Motor bringt 25 % mehr Power
  • Wunderschönes Design
  • Guzzi-Tugenden unverändert
  • Entspannte Sitzposition
  • Knackiges Getriebe
  • Nicht für sportliche Heizer geeignet
  • LED-Scheinwerfer aus Standard-V7 würde dazupassen