Triumph Bonneville 2008 vs. Triumph Scrambler 900 2024
Bewertung
Triumph Bonneville 2008 vs. Triumph Scrambler 900 2024 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Bonneville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph Scrambler 900 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Die Scrambler 900 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Bonneville vorne eine und hinten eine. Die Scrambler 900 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 900 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Bonneville misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Triumph Scrambler 900 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Bonneville passen 16,6 Liter Sprit. Bei der Scrambler 900 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Bonneville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.618 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Scrambler 900 mit 10.864 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Bonneville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Scrambler 900 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Bonneville gibt es aktuell 251 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 900 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Bonneville 2008 |
Triumph Scrambler 900 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 865 ccm | 900 ccm |
Leistung | 68 PS | 65 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1500 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 205 kg | |
Tankinhalt | 16,6 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 164 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2125 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1180 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km |