Triumph America 2010 vs. Triumph America 2012
Bewertung
Triumph America 2010 vs. Triumph America 2012 - Vergleich im Überblick
Der Triumph America 2010 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Triumph America 2012 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der America 2010 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten ein Federbein von Kayaba. Die America 2012 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der America 2010 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die America 2012 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt America 2010 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der America 2012 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Triumph America 2010 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph America 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der America 2010 passen 19,3 Liter Sprit. Bei der America 2012 sind es ebenfalls 19,3 Liter Tankvolumen.
Für die America 2010 gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, America 2012 wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph America 2010 |
Triumph America 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 865 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 90 mm | 90 mm |
Hub | 68 mm | 68 mm |
Leistung | 61 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 74 Nm | 74 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | 3300 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | Kayaba |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2415 mm |
Breite | 960 mm | 821 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1655 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 226 kg | |
Tankinhalt | 19,3 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 250 kg |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.