Triumph America 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph America 2009

Honda CMX500 Rebel 2020

Bewertung

Triumph America 2009
VS.
Honda CMX500 Rebel 2020
 

Triumph America 2009 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

und hinten ein Stereo-Federbeine von Kayaba. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der America passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph America beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.856 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CMX500 Rebel mit 5.972 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph America gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 166 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2009

Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph America 2009 Honda CMX500 Rebel 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 865 ccm 471 ccm
Bohrung 90 mm 67 mm
Hub 68 mm 66,8 mm
Leistung 61 PS 46 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8500 U/min
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Drehmoment 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Marke Kayaba Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2188 mm
Breite 960 mm 820 mm
Höhe 1170 mm 1094 mm
Radstand 1655 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 820 mm 690 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 19,3 l 11,2 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Standgeräusch 93 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts