Triumph America 2007 vs. Triumph America 2009

Triumph America 2007

Triumph America 2009

Bewertung

Triumph America 2007
VS.
Triumph America 2009
 

Triumph America 2007 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 790 Kubik steht die Triumph America 2009 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der America 2007 vorne eine und hinten eine. Die America 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Der Radstand der Triumph America 2007 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph America 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der America 2007 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der America 2009 sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph America 2007 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America 2009 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die America 2007 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, America 2009 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2007

Triumph America 2009

Triumph America 2007 Triumph America 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 790 ccm 865 ccm
Leistung 61 PS 61 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 90 mm
Hub 68 mm
U/min bei Leistung 6800 U/min
Daten und Abmessungen
Radstand 1655 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 720 mm 820 mm
Gewicht trocken 226 kg 226 kg
Tankinhalt 16,6 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2420 mm
Breite 960 mm
Höhe 1170 mm

Stärken und Schwächen

Triumph America 2011

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts