Triumph America 2007 vs. Triumph America 2009
Bewertung
Triumph America 2007 vs. Triumph America 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph America 2007 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 790 Kubik steht die Triumph America 2009 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der America 2007 vorne eine und hinten eine. Die America 2009 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Der Radstand der Triumph America 2007 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Triumph America 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der America 2007 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der America 2009 sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph America 2007 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph America 2009 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die America 2007 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, America 2009 wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph America 2007 |
Triumph America 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 790 ccm | 865 ccm |
Leistung | 61 PS | 61 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1655 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 226 kg | 226 kg |
Tankinhalt | 16,6 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2420 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1170 mm |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.
- Blubbernder Sound
- einfaches, durchschaubares Handling
- angenehmer Motor.
- Schräglagefreiheit eingeschränkt.