Triumph America 2005 vs. Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph America 2005

Honda CMX500 Rebel 2020

Bewertung

Triumph America 2005
VS.
Honda CMX500 Rebel 2020
 

Triumph America 2005 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph America mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 790 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph America misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der America passen 16,6 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Für die Triumph gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 220 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph America 2005

Honda CMX500 Rebel 2020

Triumph America 2005 Honda CMX500 Rebel 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 790 ccm 471 ccm
Leistung 61 PS 46 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1655 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 720 mm 690 mm
Gewicht trocken 226 kg
Tankinhalt 16,6 l 11,2 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2188 mm
Breite 820 mm
Höhe 1094 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Standgeräusch 93 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph America 2011

Triumph America

Fazit von nastynils vom 10.06.2011:

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Insgesamt ist die America ein Motorrad welches für überschaubares Geld ins Herz fährt und nicht nur hübsche Optik bietet. Für ein Motorrad dieser Klasse etwas unüblich bremst und liegt es recht gut nur bei der Schräglagenfreiheit sieht es ganz klassenüblich eher traurig aus.

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

  • Blubbernder Sound
  • einfaches, durchschaubares Handling
  • angenehmer Motor.
  • Schräglagefreiheit eingeschränkt.
  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts