Sym Symphony SR 125 2025 vs. Sym Symphony 125 2024
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2025 vs. Sym Symphony 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony SR 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Symphony 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2025 |
Sym Symphony 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
2WD | nein | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Durchmesser | 30 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | 70 mm |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1980 mm |
Breite | 690 mm | 685 mm |
Höhe | 1290 mm | 1214 mm |
Radstand | 1330 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 792 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
Tankinhalt | 5,4 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 85 km/h |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 225 km | 267 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,8 l/100km |
Standgeräusch | 72 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 122 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose |