Sym Symphony SR 125 2014 vs. Sym Cruisym 125 2021
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2014 vs. Sym Cruisym 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Cruisym 125 hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Symphony SR 125 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Cruisym 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
und hinten ein Monofederbein. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony SR 125 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Cruisym 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2014 |
Sym Cruisym 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 53 mm |
Hub | 57,8 mm | 55,4 mm |
Leistung | 8,8 PS | 14,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,6 Nm | 11,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 89 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2175 mm |
Breite | 690 mm | 760 mm |
Höhe | 1125 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 120 kg | |
Tankinhalt | 5,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1530 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
Standgeräusch | 71 db |