Sym Symphony ST 125 2021 vs. Honda SH125i 2018

Bewertung

Sym Symphony ST 125 2021
vs.
Honda SH125i 2018

Sym Symphony ST 125 2021 vs. Honda SH125i 2018 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Symphony ST 125.

Bei dem Symphony ST 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony ST 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des Symphony ST 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es ebenfalls 7,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Symphony ST 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 59 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony ST 125 2021

Honda SH125i 2018

Sym Symphony ST 125 2021 Honda SH125i 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124,6 ccm 124,9 ccm
Leistung 10,2 PS 12 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 11
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 33 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Sitzhöhe von 792 mm 799 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 7,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 267 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Länge 2034 mm
Breite 740 mm
Höhe 1158 mm
Radstand 1340 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 136,9 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte