Sym Symphony 125 2024 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2024
Bewertung
Sym Symphony 125 2024 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Symphony 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 122 kg ist die Sym viel schwerer als die Peugeot mit 106 kg.
In den Tank des Symphony 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2024 |
Peugeot Tweet 125 GT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11,4 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,3 Nm | 10,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Schmierung | Frischöl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 70 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 226 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1980 mm | 2000 mm |
Breite | 685 mm | 690 mm |
Höhe | 1214 mm | 1125 mm |
Radstand | 1360 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 792 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 122 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 267 km | 229 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,4 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Standgeräusch | 74 db |