Sym Symphony 125 2011 vs. Honda SH125i 2021
Bewertung
Sym Symphony 125 2011 vs. Honda SH125i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH125i von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.
Der SH125i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH125i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Symphony 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Symphony 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.593 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Honda SH125i mit 2.628 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Symphony 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 40 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 125 2011 |
Honda SH125i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 9 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 8,33 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11 |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1986 mm | 2034 mm |
Breite | 690 mm | 740 mm |
Höhe | 1137 mm | 1158 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit | 109 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1340 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136,9 kg | |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |