Sym Quad Lander 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2023
Bewertung
Sym Quad Lander 2009 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Quad Lander mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 287 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Sym mit 20 PS bei 6 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 62 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 5 Umdrehungen bei des Quad Lander.
Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Sym Quad Lander misst 1.175 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.
In den Tank des Quad Lander passen 12 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Quad Lander 2009 |
Suzuki V-Strom 650 XT 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 287,2 ccm | 645 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 81 mm |
| Hub | 65 mm | 62,6 mm |
| Leistung | 20 PS | 71 PS |
| U/min bei Leistung | 6 U/min | 8800 U/min |
| Drehmoment | 23,8 Nm | 62 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5 U/min | 6300 U/min |
| Verdichtung | 8,8 | 11,2 |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 64,2 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1175 mm | 1560 mm |
| Gewicht trocken | 423 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | B | A |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2275 mm | |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1484 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Sitzhöhe bis | 855 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Reichweite | 476 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Standgeräusch | 86 db | |