Sym MIO 50i 2023 vs. Piaggio ZIP S 50 2024
Bewertung
Sym MIO 50i 2023 vs. Piaggio ZIP S 50 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MIO 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio ZIP S 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des MIO 50i von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP S 50.
Bei dem MIO 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der ZIP S 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MIO 50i auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP S 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Sym MIO 50i misst 1.250 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Piaggio ZIP S 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des MIO 50i passen 5,2 Liter Sprit. Bei der ZIP S 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym MIO 50i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio ZIP S 50 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym MIO 50i 2023 |
Piaggio ZIP S 50 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3 PS | 2,8 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 2,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6100 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 70 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 160 mm | 175 mm |
Kolben | Einkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1700 mm |
Breite | 695 mm | 650 mm |
Höhe | 1050 mm | 1050 mm |
Radstand | 1250 mm | 1230 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 88 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 6,6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 216 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
Sitzhöhe bis | 780 mm | |
Gewicht trocken | 94 kg |