Sym Mio 50 2015 vs. Vespa Primavera 50 4T 2021
Bewertung
Sym Mio 50 2015 vs. Vespa Primavera 50 4T 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mio 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 4 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Mio 50 von 4 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einkolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mio 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym Mio 50 misst 1.170 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Mio 50 passen 4,8 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Mio 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.472 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa Primavera 50 4T mit 2.947 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Mio 50 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 50 4T sind derzeit 19 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mio 50 2015 |
Vespa Primavera 50 4T 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49,5 ccm | 49 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,4 mm |
Leistung | 3,9 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 3,8 Nm | 2,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Einkolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1720 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1090 mm | 1150 mm |
Radstand | 1170 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 4,8 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |