Sym Mio 115 2022 vs. Honda Forza 125 2020

Sym Mio 115 2022

Bewertung

Sym Mio 115 2022
VS.
Honda Forza 125 2020
 

Sym Mio 115 2022 vs. Honda Forza 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 116 Kubik steht der Honda Forza 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Forza 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.

Bei dem Mio 115 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mio 115 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 10 vorne und 90 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym Mio 115 misst 1.249 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Honda Forza 125 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des Mio 115 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Forza 125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym Mio 115 2022

Honda Forza 125 2020

Sym Mio 115 2022 Honda Forza 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 115,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 53,6 mm 54,9 mm
Leistung 9,5 PS 14,5 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9250 U/min
Drehmoment 10 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,8 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 160 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 14 Zoll
Länge 1779 mm 2134 mm
Breite 696 mm 748 mm
Höhe 1047 mm 1452 mm
Radstand 1249 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 750 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 99 kg
Tankinhalt 5,2 l 11,5 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Reichweite 247 km
CO²-Ausstoß kombiniert 48 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km
Standgeräusch 71 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 162 kg
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte